Am 2. Mai wird der Quartiersrat Ganghoferstraße neu gewählt. Um 18 Uhr im Quartiersbüro

quartiersratswahl qm ganghofer2018Seit 2009 ist das Quartiersmanagement Ganghoferstraße im Kiez aktiv. Es wurden viele Projekte gefördert, Einrichtungen unterstützt und Straßen und Plätze umgestaltet. Manche Projekte wirken in kleinen Kreisen wie die „Mobile Sprachwerkstatt“, andere sind öffentlich sichtbar wie der Umbau des Spiel- und Bolzplatzes in der Anzengruberstraße.

Alles, was bisher erreicht wurde, wäre ohne die Beteiligung der AnwohnerInnen nicht möglich gewesen. In der Aktionsfondsjury und im Quartiersrat diskutieren sie darüber, was wo gebraucht wird, und sie entscheiden über zur Zeit 160.000 Euro, die die Senatsverwaltung dem Kiez zur Verfügung stellt.
Die Bürgerbeteiligung ist der eigentliche Kern des Quartiersmanagements, weil die Projekte nur erfolgreich sein können, wenn sie von den AnwohnerInnen getragen werden. Ein „Nebeneffekt“ des Engagements in den Gremien ist, dass man viele NachbarInnen und Projekte kennenlernt.

Am Mittwoch, den 2. Mai wird der Quartiersrat neu gewählt. Alle Menschen, die im Kiez wohnen und mindestens 16 Jahre alt sind, können sich zur Wahl stellen oder mitwählen. Wer Interesse hat, kann sich gerne im Quartiersbüro informieren.

In unserem Flyer finden Sie noch weitere gute Argumente von Kandidat*innen, warum das mitmachen lohnt:

2018 flyer qr wahl S1  2018 flyer qr wahl S2


...und unser Film erklärt, um was es beim Quartiersmanagement geht:

film quartiersmanagement